Bis heute ist eine Vielzahl von Pilzsorten bekannt. Honigpilze sind Früchte, die eine leicht rötliche und manchmal bräunliche Farbe haben. Sie sind überall in Russland zu finden und gehören heute zu den häufigsten. Honigpilze haben eine sehr große Menge an Zink und Kupfer in der Zusammensetzung, daher werden sie als sehr nützlich angesehen. Der Winter ist die Zeit, in der Sie vorbereitete Früchte essen müssen. Pilze sollten für diesen Zeitraum unmittelbar nach dem Schneiden geerntet werden.
Können rohe Pilze eingefroren werden?
Dieser Pilz ist eine essbare Art. Wenn er jedoch nicht gekocht wird, kann er Verdauungsstörungen verursachen. Darüber hinaus können unerwünschte Symptome in Form von Erbrechen und Kopfschmerzen auftreten. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob es möglich ist, rohe Pilze zum Einfrieren zu verwenden. Diese Sorte kann eingefroren werden, es versteht sich jedoch, dass sie nach dem Auftauen unbedingt thermisch verarbeitet werden muss. Dies kann Braten, Schmoren, Kochen im Ofen, Salzen, Beizen sein.
Wissen Sie? Heute ist ein Pilz bekannt, der sich von einer Seite zur anderen ausbreiten kann - ein Plasmoid. Dieser Vertreter des Pilzreichs hat keine Beine und sieht aus wie eine kleine graugrüne Qualle.
Wie man Honigpilze einfriert
Sie können sich auf verschiedene Arten auf den Winter vorbereiten. Dazu gehört das Einfrieren:
- gebraten;
- gedünstet;
- roh;
- gekochte Pilze.
Roh
Geerntete Pflanzen müssen sorgfältig auf den Gefrierprozess vorbereitet werden. Vor dem Einfrieren ist zunächst darauf zu achten, dass die Pilze ohne Erdschicht geschnitten werden. Zweitens muss auf das Vorhandensein eines Rings am Bein geachtet werden. Wenn es nicht gefunden wird, können es falsche Pilze sein und sie können nicht geschnitten werden. Trotz der Tatsache, dass ihre Schädlichkeit für den Körper nicht nachgewiesen wurde, empfehlen sie ihnen nicht, einen solchen Pilz zu essen. Zu Hause sollten sie so sortiert werden, dass nur noch starke junge Früchte übrig bleiben, die in verschiedenen Behältern in große und kleine unterteilt sind.
Wichtig! Roher Pilz muss nicht gründlich gewaschen werden. Es reicht aus, ihn vor dem Kochen zum Einfrieren einfach abzuwischen.
Gekocht
Sie können nicht nur rohe Pilze einfrieren, sie können auch vorher gekocht werden. Während dieses Vorgangs müssen die Pilze gründlich gewaschen werden. Danach sollten sie in bereits kochendes Wasser getaucht und 10-15 Minuten gekocht werden. Nach dieser Zeit werden die Pilze in ein Sieb gegossen und dann für den gleichen Zeitraum stehen gelassen, damit sie abtropfen und abkühlen. Gekochtes Obst wird je nach Größe in Päckchen ausgelegt.
Gebraten / gedünstet
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, fertige Pilze einzufrieren. Es kann Vorbereitung für den Winter von gebratenen Früchten sein. Am Ende wird etwas Ähnliches wie ein Halbzeug herauskommen, das in Zukunft einfach aufgetaut und erhitzt werden kann.
Wichtig! Jeder Beutel muss eine solche Menge Pilze enthalten, dass das Produkt keiner Sekundärverarbeitung unterzogen wird. Dazu sollten sie in kleine Portionen geteilt werden.
Um gebratene Pilze richtig einzufrieren, müssen Sie:
- Pilze gründlich ausspülen und auf einem Handtuch trocknen.
- Bereits zubereitete Früchte sollten in einer Pfanne ausgelegt und 20 bis 25 Minuten braten, bis eine goldene Kruste entsteht.
- Nach der Wärmebehandlung müssen die Pilze abgekühlt und auf einem Sieb belassen werden, um überschüssiges Fett zu stapeln.
- Als nächstes werden die Pilze in portionierten Beuteln ausgelegt und geben so viel Luft wie möglich ab. Jeder Beutel kann einmal aufgetaut werden. Beim erneuten Auftauen verlieren die Pilze ihren Geschmack.
Das Eintopfen von Pilzen ähnelt dem vorherigen. Zunächst werden sie gründlich gewaschen und in einer Pfanne ausgelegt. Danach eine kleine Menge Wasser hinzufügen und abdecken und 20 Minuten einwirken lassen. Legen Sie fertige Pilze auf ein Sieb, um Glaswasser herzustellen, legen Sie sie dann in Säcke und frieren Sie sie ein.
Wie man Honigpilze auftaut
Abhängig von der Form, in der die Ernte gefroren wurde, unterscheidet sich das Auftauen. Erstens sollten roh gefrorene Früchte nicht bei Raumtemperatur belassen werden. Sie sollten 8-10 Stunden im Kühlschrank aufgetaut werden. Danach müssen Sie das Paket holen und es für weitere 2-3 Stunden auf dem Tisch liegen lassen.
Zweitens sollten solche Pilze nach dem Auftauen mit einem Handtuch getrocknet und erst nach der Wärmebehandlung verwendet werden. Honigpilze, die in verarbeiteter Form eingefroren wurden, müssen nicht länger aufgetaut werden. Sie können 1-2 Stunden vor dem Kochen eingenommen und in heißem Wasser aufgetaut werden.
Empfehlungen für die Zubereitung von aufgetauten Pilzen
Sie können rohe Pilze nach dem Auftauen auf verschiedene Arten kochen. Sie werden Reis, Risotto oder Buchweizen zugesetzt. Darüber hinaus können rohe Pilze eingelegt und mit einem festlichen Tisch sowie Salz dekoriert werden.
Wissen Sie? Pilze können in einer Höhe von 30.000 Metern über dem Boden überleben und starker Strahlung standhalten. Darüber hinaus haben Wissenschaftler nachgewiesen, dass sie auch auf der Oberfläche von Schwefelsäure wachsen können.
Es kann gefolgert werden, dass Menschen, die eine Ernte für den Winter machen wollen, zunächst überwachen sollten, was sie sammeln. Das Sammeln falscher Pilze kann zu einer Lebensmittelvergiftung führen. Außerdem sollten Sie sich auf das Einfrieren vorbereiten, wenn Sie Früchte im Wald pflücken. Wenn Sie diese Regeln befolgen, wird die Arbeit mit Waldpilzen interessant und schnell sein.