Bienenzuchtprodukte wurden schon immer sehr geschätzt, da sie eine große Menge an Vitaminen enthalten, die für den menschlichen Körper notwendig sind. Aber nicht viele Menschen wissen, dass nicht nur Honig und Propolis nützlich sind, sondern auch die Bienen selbst. Daraus wird eine Vielzahl von Tinkturen und Salben hergestellt, die im Kampf gegen viele Krankheiten helfen können. Die Merkmale der Bienensubpestilenz und ihre Vorteile werden in diesem Artikel erörtert.
Was tötet Biene?
Die Bienenfamilie ist eine sehr entwickelte Zelle, aber sie haben keine Möglichkeit, über ihre Brüder zu verfügen. Am Ende ihres Lebenszyklus, der 30 bis 40 Tage während der Nektarsammelzeit dauert, stirbt die Biene und fällt auf den Boden des Bienenstocks. Im Laufe der Zeit wird am Boden des Bienenhauses eine große Anzahl ausgetrockneter Körper gesammelt, die als Bienensubpestilenz (PP) bezeichnet werden.Imker teilen PP bedingt in verschiedene Arten ein, abhängig von der Jahreszeit des Bienentodes: Herbst, Winter bzw. Frühling-Sommer.
Am nützlichsten und gefragtesten ist der Winterfrost (Herbst), da die Bienen, die im August lebten und arbeiteten, die größte Menge an Nährstoffen enthalten. Aus einem solchen PP und Tinkturen zur oralen Verabreichung herstellen. Aus Frühlingsbienen ist es wünschenswert, ausschließlich Salben und Infusionen nur zur äußerlichen Anwendung herzustellen.
Wichtig! Die massivste Sterblichkeit bei einer Biene wird von März bis April sowie beim sogenannten Generationswechsel beobachtet.
Dieses Produkt ist Propolis in Bezug auf nützliche Eigenschaften und sogar Honig sehr nahe, daher überwachen Imker den Zustand ihrer fliegenden Haustiere sehr sorgfältig.
Die chemische Zusammensetzung und der Kaloriengehalt der Bienensubpestilenz
Die genaue chemische Zusammensetzung von PP existiert nicht, da das Endprodukt von einer Vielzahl von Faktoren abhängt: Jahreszeit, Familienlebensraum, Wetter, von der Biene verwendete Pflanzen und andere. Es gibt jedoch ungefähre Schätzungen, die als durchschnittlich angesehen werden.
Also, die chemische Zusammensetzung von PP:
- Protein und Proteinverbindungen - von 45% bis 55%;
- Melanin - von 15% bis 25%;
- Chitin - von 10% bis 13%;
- verschiedene Spurenelemente und andere Substanzen - von 2% bis 10%;
- Wasser - bis zu 10%.
Energiewert:
Lautstärke | Anzahl kcal |
Teelöffel (3 g) | 5,72 |
Esslöffel (5,5 g) | 10,9 |
100 g | 195 |
Glas (150 g) | 333,4 |
Die heilenden Eigenschaften der Bienensubpestilenz bei Frauen
Da die chemische Zusammensetzung von PP sehr reich an nützlichen Spurenelementen und Vitaminen ist, liegen die Vorteile dieses Produkts auf der Hand. Komponenten von PP reinigen den Darm perfekt von Toxinen, schützen die Leber, wirken sich günstig auf die Schilddrüse aus (beschleunigen den Stoffwechsel). Es wurde auch die Fähigkeit festgestellt, den Körper vor übermäßiger Strahlenexposition zu schützen. Submodal ist in der Volksmedizin bei der Behandlung vieler Krankheiten sehr beliebt.
Wissen Sie? Die Amerikaner lernten, nicht nur Honig und tote Bienen zu verwenden, sondern auch die Lebenden auszubilden. Das Pentagon hat offiziell Bienenvölker in seinem Stab, die nach Minen riechen.
Gemeinsame Behandlung
Bei der Behandlung von Gelenken zu Hause ist PP nur ein Allheilmittel. Salben und Lotionen von toten Bienen lindern Schmerzen, Schwellungen und stellen das Knorpelgewebe sogar teilweise wieder her.Die Medikamente eignen sich auch für langjährige Gelenke und Bänder, da die in Salben enthaltenen Spurenelemente die Gewebebildung unterstützen. PP wird auch bei schwerwiegenderen Problemen des Bewegungsapparates eingesetzt. Zum Beispiel bei Arthritis, Rheuma, Osteochondrose.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Patienten, die an Problemen mit dem Herz-Kreislauf-System leiden, werden von den Ergebnissen der Behandlung mit PP-Mitteln sehr überrascht sein. Die vorteilhaften Eigenschaften solcher Volkspräparate helfen, das Blut zu reinigen, den Cholesterinspiegel zu senken, den Blutdruck zu normalisieren und die richtige Herzfrequenz wiederherzustellen. Sie reinigen die Leber und entfernen Kariesprodukte aus dem Körper.
Mastitis-Behandlung
Bei Mastitis helfen Kompressen auf PP-Basis sehr gut. Solche Lotionen lindern Schwellungen, Schmerzen und beschleunigen den Stoffwechsel, wodurch der Verlauf des Problems verringert wird.
Diabetes-Behandlung
Natürlich ist es unmöglich, Diabetes mellitus zu heilen. Aufgrund der unglaublichen Menge an Nährstoffen kann jedoch der Allgemeinzustand des Patienten verbessert werden.
PP senkt den Glukose- und Cholesterinspiegel im Blut, normalisiert die Funktion des Magen-Darm-Trakts und beschleunigt den Stoffwechsel.Um die Gesundheit des Körpers zu verbessern, wird Diabetikern empfohlen, den Wintertod zu verwenden, da dieser weniger reich an Zucker ist.Myopiebehandlung
Der Körper der Biene enthält Spurenelemente - Heparoide, die sich sehr positiv auf die Blutgerinnung sowie auf den Allgemeinzustand der Blutgefäße auswirken. Bei vaskulären Erkrankungen der Augenretina ist PP ein ausgezeichneter Rohstoff für Volksheilmittel zur Behandlung von Myopie.
Wichtig! Vor der Anwendung der traditionellen Medizin müssen die Patienten ihren Arzt konsultieren.
Merkmale und Standards für die Verwendung von Bienensubpestilenz
Vor der Verwendung von Leichen müssen diese gut getrocknet sein (trotz der Tatsache, dass sie im Bienenstock auf natürliche Weise mumifiziert werden). Es ist notwendig, die Mittel streng nach dem Rezept vorzubereiten. Kleine Abweichungen sind akzeptabel, aber eine grobe Nichteinhaltung der Proportionen kann einfach eine wertvolle Substanz verderben.
Vorgefertigte alternative Allheilmittel können im Inneren (der Wintertod ist nur für Diabetiker nützlich, in anderen Fällen sollte er nicht im Inneren eingenommen werden), als Salbe von außen sowie als verschiedene Lotionen und Kompressen direkt auf die betroffenen Bereiche angewendet werden.
Wissen Sie? Trotz der Tatsache, dass Bienen einem Menschen helfen, mit Sehproblemen umzugehen, sieht das Insekt es selbst sehr schlecht und orientiert sich ausschließlich aufgrund seines einwandfreien Geruchssinns im Raum.
Schaden und Kontraindikationen
Trotz der Vielzahl von Indikationen für die Verwendung von Volksheilmitteln und einer reichen chemischen Zusammensetzung.
- PP hat eine Reihe von Kontraindikationen:
- Jedes Imkereiprodukt ist ein sehr schwerwiegendes Reizmittel (Allergen), daher sollten Sie es sehr sorgfältig verwenden und die Maßnahme kennen.
- Nicht bei akuten Formen der Thrombose anwenden.
- Kontraindiziert bei ausgeprägter Tachykardie, Bradykardie.
- Nicht bei Leukämie anwenden.
- Kontraindikation ist eine geringe Blutgerinnung.
- Nicht empfohlen für schwangere und stillende Frauen (wiederum aufgrund der "Aggressivität" der Komponenten).
Welche anderen Bereiche verwenden Bienen krankhaft?
Sehr beliebt ist Tinktur von PP bis Alkohol.
Ein solches Werkzeug hilft bei einer Vielzahl von Krankheiten, wie zum Beispiel:
- Nierenerkrankung
- Erkrankungen der Blase und der Genitalien;
- Krampfadern;
- Entzündung der Mundhöhle und des Nasopharynx.
Auch der Tod wird in der Kosmetik sehr aktiv eingesetzt.weil seine Komponenten den Alterungsprozess effektiv verlangsamen. Viele Masken, Cremes und andere Kosmetika für Gesicht und Körper werden aus Rohstoffen hergestellt.
Speicherfunktionen
Vor der Lagerung sowie vor dem Gebrauch muss PP vollständig von überschüssiger Feuchtigkeit befreit werden.
Am besten trocknen Sie die Körper bei geöffnetem Deckel 40 Minuten lang bei einer stabilen Temperatur von 50 ° C im Ofen.
Der Rohling muss in einem natürlichen Beutel in einem gut belüfteten Trockenraum oder in einem Gefrierschrank in einer Plastiktüte aufbewahrt werden. Bienenkoliken sind daher ein sehr wertvolles Imkereiprodukt, da nicht nur Bienenprodukte, sondern auch die Bienen selbst für Mikroelemente unglaublich nützlich sind.
Aus PP werden viele Tinkturen, Salben, Masken und Lotionen hergestellt, die bei der Bewältigung einer Vielzahl von Krankheiten helfen. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass ein solches Produkt ein sehr starkes Allergen ist und mit Bedacht eingesetzt werden muss.